Hakenleisten + Garderobenleisten

Hakenleiste mit Schild Hakenleiste mit Rundstab Türgarderobe Kleine Hakenleiste

weiter

Garderobenleisten + Hakenleisten aus Edelstahl

Eine Garderobenleiste aus Edelstahl bildet nicht nur als einfache Hakenleiste eine sinnvolle Alternative in Flur- und Eingangsbereichen. Als konstruktive Basis dienen universelle Trägerelemente, die in Kombination mit verschiedenen Garderoben- und Wandhaken zahlreiche Design- und Funktionsvarianten für alle denkbaren Anwendungsbereiche ergeben.

Weitere Details wie drehbare Kleiderhaken als kleine und platzsparende Garderobe hinter einer Tür oder Design-Klapphaken in Doppelfunktion erweitern die Möglichkeiten formal reduzierter Wandhaken. Sie bilden den Übergang zur kompletten Wandgarderobe, die in vielen individuellen Massen und Design-Ausführungen möglich ist.

Montage: Ein wichtiger Aspekt bei der Montage unserer Garderobenleisten ist die generelle Möglichkeit zusätzliche stabile Trägerrosetten zu befestigen. Grundsätzlich kann jede Garderobenleiste sowohl mit einer direkten Verschraubung an der Wand, an einem Holzpaneel oder auch an Glas montiert werden. Zahlreiche kleinere Garderobenhaken bzw. Kleiderhaken lassen sich ebenso mit einem hochwertigen Saugnapf, ohne Bohren, kombinieren. In Kombination mit unseren passenden Schuhregalen ergeben sich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Garderobenleiste, puristisch, 5 Flow-Haken
Garderobenleiste mit 5 Flow-Haken

Produktbereiche

Hakenleiste mit Schild
Hakenleiste mit Schild
Hakenleiste mit Rundstab
Hakenleiste mit Rundstab
Türgarderobe
Türgarderobe
Kleine Hakenleiste
Kleine Hakenleiste

Hakenleiste mit Schild

Hakenleiste Flow mit 3 Haken
Hakenleiste Flow mit 3 Haken

Design Hakenleisten

Mit Wandschild und verschiedenen Hakenformen

Die Basis der Garderobenleiste bildet ein 4mm Edelstahlblech das gelasert und matt gebürstet wird. Verdeckte M6 Gewinde dienen als Träger für Kleiderhaken mit konisch zulaufender Nut. Weitere Wandhaken unseres Programms mit M6 Verschraubungen können kombiniert werden. In der Serie mit einer verdeckten Wandverschraubung ist eine selbstklebende Variante als Designhakenleiste möglich. Individuelle Maße stellen wir auf Anfrage her.

Unser Garderobenhaken Flow - auch Bestandteil der Helix 10 Flow - weist eine fließende Nut über die gesamte Länge auf. Dadurch entsteht ein besonders harmonisches Erscheinungsbild. Unsere Hakenleisten sind damit nicht nur funktionell, sondern bieten eine Form voller Anmut.

Direkt zum Shop

Hakenleiste mit Schild

Hier können sie die Produktinfos als PDF herunterladen.

Flow mit 3 oder 5 Haken
Flow mit 3 oder 5 Haken
Schlicht, mit konischen Haken
Schlicht, mit konischen Haken
Minimalistisch, mit Stab-Haken
Minimalistisch, mit Stab-Haken
Gebogenen Haken
Gebogenen Haken

Hakenleiste mit Rundstab

Schlichte Rundstabhakenleiste mit 5 konischen Haken
Schlichte Rundstabhakenleiste mit 5 konischen Haken

Garderobenleiste in Stabform mit Wandabstand

Rundstabgarderoben mit Flow-Haken, konischen Haken und Hut-Haken

Die Basis der Hakenleiste mit 4cm Wandabstand bildet ein Ø20mm Edelstahlstab. Unterschiedliche Design und Funktionsvarianten ergeben sich aus der Zuordnung der konisch zulaufenden Kleiderhaken und dem Längenmaß des Trägers. Ein wichtiger Aspekt ist die Möglichkeit der Verschraubung an Stein, Holz oder Glas.

Unser neuer Garderobenhaken Flow - auch Bestandteil der Helix 10 Flow - weist eine fließende Nut über die gesamte Länge auf. Dadurch entsteht ein besonders harmonisches Erscheinungsbild. Unsere Hakenleisten sind damit nicht nur funktionell, sondern bieten eine Form voller Anmut.

Die Garderobenleiste mit Huthaken, die sich auch sehr gut für lange Mäntel eignet, erweitert die Wandgarderobe mit gebogenen Lang-Haken. Wie alle Rundstabgarderoben wird sie mit 4cm Schutzabstand zur Wand montiert. Die Konstruktion wirkt einfach und ist im wahrsten Sinne doppelt durchdacht. Wie bei fast allen unseren Elementen sind alle Befestigungen verdeckt. Schraubköpfe sind nicht zu sehen. Alle Elemente sind aus massivem Edelstahl und im Design klar und geradlinig. Individuelle Längenmaße sind auf Anfrage möglich.

Direkt zum Shop

Hakenleiste mit Rundstab

Hier können sie die Produktinfos als PDF herunterladen.

Hakenleiste, schlicht, Rundstab mit 5 Flow-Haken
Rundstab mit Flow-Haken
Rundstab mit konischen Haken
Rundstab mit konischen Haken
Garderobenleiste mit gebogenen Mantel- oder Huthaken
Garderobenleiste mit Mantel- oder Huthaken

Türgarderobe

Türgarderobe 5 Haken
Türgarderobe mit 5 Haken

Premium Türgarderobe aus Edelstahl

Design Türhakenleiste zum Einhängen

Die Tür-Garderobe wird an der Oberkante Ihres Türblattes eingehangen und bietet eine platzsparende Lösung für Ihre Aufbewahrungsbedürfnisse. Die Garderobe ist in drei Varianten erhältlich - mit 2, 3 oder 5 Haken, je nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Alle Haken werden aus hochwertigem, massivem Edelstahl gefertigt und sind robust und langlebig. Die elegante Optik dieser Haken verleiht Ihrem Raum ein zusätzliches Element des Designs. Die Rückseite der Garderobe ist mit weichem Zellkautschuk gepolstert, um Kratzer oder Beschädigungen am Türblatt zu vermeiden. Auf den Haken sitzen O-Ringe aus Viton, die als Stopper dienen und das Abrutschen vom Haken verhindern.

Die Montage ist denkbar einfach und erfordert keinerlei Werkzeuge. Sie lässt sich schnell und unkompliziert in die Türfalz einhängen und bedarf keiner zusätzlichen Verschraubung oder Verklebung, das Türblatt wird nicht beschädigt, was sie zu einem idealen Produkt für Mietwohnungen und temporäre Wohnsituationen macht.

Die Tür-Garderobe eignet sich für alle Türen mit genormter Türfalz mit bis zu 19 mm im Schlafzimmer, Badezimmer, Büro oder jeden anderen Raum, in dem elegante und praktische Aufbewahrungslösungen benötigt werden.

Direkt zum Shop

Türgarderobe

Hier können sie die Produktinfos als PDF herunterladen.

Türleiste mit 2 Haken
Türleiste mit 2 Haken
Türleiste mit 3 Haken
Türleiste mit 3 Haken
Türleiste mit 5 Haken
Türleiste mit 5 Haken

Kleine Hakenleiste

Kleine Hakenleiste in Edelstahl

Für Schlüssel, Geschirrtücher oder Schmuck

Die Hakenleiste ist aus Edelstahlblech gelasert, das matt gebürstet wird. Verdeckte, punktgeschweiste M4 Gewindebolzen dienen als Träger für Schlüsselhaken mit Gummiring. Weitere Wandhaken unseres Programms mit M4 Verschaubungen können kombiniert werden. Neben der Ausführung zur Wandmontage mit 5 Haken, sind auch andere Maße auf Anfrage möglich. Die Hakenleiste wird verdeckt verschraubt und kann ebenso als selbstklebende Schlüsselleiste, ohne Bohren auskommen. Auch bei dieser Hakenleiste halten wir unsere Designlinie ein. Die Gestaltung ist klar und auf das Wesentliche beschränkt.

Direkt zum Shop

Kleine Hakenleiste

Hier können sie die Produktinfos als PDF herunterladen.

Kleine Hakenleiste als Schlüsselbrett
Kleine Hakenleiste als Schlüsselbrett

Referenzen und Projekte

Deutscher Bundestag - Humboldt Forum - Elbphilharmonie

In der Zusammenarbeit mit Architekten, Handel und Handwerk wurden unsere Produkte in zahlreichen Projekten installiert. So auch unsere Türstopper im Deutschen Bundestag. Wenn es um einheitliches Design und Funktion mit Qualität im Detail ankommt, erfüllen PHOS Produkte diese Anforderungen.

Bundestag Humboldt Forum Umweltbundesamt FC Bayern München Schweizer Botschaft in Berlin Herzzentum in Berlin Vitra Design Museum Kameha Hotel Grand Zürich Hermitage Luzern Motel One Mercedes Benz Villeroy und Boch Logo

Das sagen unsere Kunden

Hakenleisten

Marina G. Fünf sterne Review
Gera (D)

Herzlichen Dank! Produkt ist angekommen und perfekt. Sehr gute Qualität! Vielen Dank!

Sabina K. Fünf sterne Review
Essen (D)

Die Bestellung und die Lieferung waren perfekt und das Produkt entspricht vollkommen unseren Vorstellungen. Es ist sehr hochwertig verarbeitet und war Dank der mitgelieferten Montageanleitung gut anzubringen. Wir werden PHOS Design auf jeden Fall gerne weiter empfehlen.

Melanie S. Fünf sterne Review
Feldkirch (AT)

Liebes Team, aufmerksam auf euch bin ich im Internet geworden. Eure Homepage hat mir gefallen und alle Infos, die ich brauchte, habe ich gefunden. Die Lieferung kam zeitnah und war reibungslos. Die Garderobe ist sehr schön und der Preis passt für diese tolle Qualität.

Bernhard T. Fünf sterne Review
Ilmtal-Weinstraße (D)

Die Produkte (sowohl Normalproduktion als auch Sonderfertigung) sind top gearbeitet und bestens verpackt. Sehr gut, daß Sie auch Ersatzschrauben beilegen. Insgesamt bin ich mit den gekauften Produkten sehr zufrieden – vielen Dank! (Ich habe auch bereits weiter empfohlen)

Stephanie T. Fünf sterne Review
Ötzingen (D)

Das Bord ist am Samstag angekommen und wir haben es gleich montiert. Es ist wirklich perfekt geworden und es passt super in die Rösterei! Vielen herzlichen Dank, wirklich eine tolle Arbeit :-)!

Regula S. Fünf sterne Review
Langenthal (CH)

Vielen Dank für die super schnelle und reibungslose Lieferung!

Bärbel S. Fünf sterne Review
Hannover (D)

Ich bin ganz begeistert von meiner neuen Garderobe. Die sieht super aus, passt! Wir werden sicher mal wieder etwas bei Ihnen bestellen! Herzlichen Dank für die kompetente Beratung und die reibungslose Lieferung.

Dorothea G. Fünf sterne Review
Verden (D)

Hat alles gut geklappt. Die Ware ist hochwertig wie angekündigt.

Doris W. Fünf sterne Review
Bremen (D)

Mit der Lieferung der Garderobenleisten hat alles super geklappt. Es kam alles unversehrt an. Die Montage hat lange gedauert, bis 15 m angebracht waren, aber es hat alles gut geklappt. Die Hakenleisten passen so gut in unser Gemeinde-Ambiente, das sie sich ganz harmonisch in die vorhandenen Bestandteile einfügen. Herzlichen Dank für die unproblematische Abwicklung der großen Bestellung.

Herwig S. Fünf sterne Review
Linz (AT)

Die Türgarderobe ist absolut o.k., haben schon seit langer Zeit auch die Hängegarderobe Take mit 5 Haken. War daher klar, dass wir den mit 3 Haken (Türgarderobe) auch bei Ihnen kaufen.

Produktvarianten in unserem Shop

Garderobenleiste, puristisch, 5 Flow-Haken

Garderobenleiste, puristisch, 5 Flow-Haken

108,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Garderobenleiste, puristisch mit 3 Flow-Haken

Garderobenleiste, puristisch mit 3 Flow-Haken

68,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Hakenleiste, schlicht, Rundstab mit 5 Flow-Haken

Hakenleiste, schlicht, Rundstab mit 5 Flow-Haken

208,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Hakenleiste, schlicht, Rundstab mit 3 Flow-Haken

Hakenleiste, schlicht, Rundstab mit 3 Flow-Haken

142,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Hakenleiste, schlicht mit 3 konische Haken

Hakenleiste, schlicht mit 3 konische Haken

48,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Hakenleiste, schlicht, 5 konische Haken

Hakenleiste, schlicht, 5 konische Haken

78,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Hakenleiste, minimalistisch mit 3 Stab-Haken

Hakenleiste, minimalistisch mit 3 Stab-Haken

48,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Hakenleiste, minimalistisch, 5 Stab-Haken

Hakenleiste, minimalistisch, 5 Stab-Haken

88,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Hakenleiste, schlicht, Rundstab mit 5 konischen Haken

Hakenleiste, schlicht, Rundstab mit 5 konischen Haken

208,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Garderoben-Hakenleiste, puristisch, klassisch, 3 Doppelhaken

Garderoben-Hakenleiste, puristisch, klassisch, 3 Doppelhaken

198,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Garderoben-Hakenleiste, puristisch, klassisch, 5 Doppelhaken

Garderoben-Hakenleiste, puristisch, klassisch, 5 Doppelhaken

248,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Hakenleiste mit 3 Langhaken

Hakenleiste mit 3 Langhaken

98,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Hakenleiste mit 5 Langhaken

Hakenleiste mit 5 Langhaken

138,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Hakenleiste zum Einhängen an der Tür mit 2 Haken

Hakenleiste zum Einhängen an der Tür mit 2 Haken

42,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Türgarderobe zum Einhängen an der Tür mit 3 Haken

Türgarderobe zum Einhängen an der Tür mit 3 Haken

48,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Türgarderobe zum Einhängen an der Tür mit 5 Haken

Türgarderobe zum Einhängen an der Tür mit 5 Haken

68,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Kleine und vielseitige Hakenleiste

Kleine und vielseitige Hakenleiste

58,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop
Kleine und vielseitige Hakenleiste (verklebt)

Kleine und vielseitige Hakenleiste (verklebt)

58,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Direkt zum Shop

Individuelle Maße oder Projektanfragen?

PHOS Design Awards