PHOS Projekte

weiter

Projekt-Auswahl von PHOS Design

In der Zusammenarbeit mit Architekten, Planern, Handel und Handwerk wurden mit PHOS zahlreiche Projekte realisiert. Hier finden Sie eine Auswahl. Unsere Installationen sind in Bildungseinrichtungen wie Universitäten, Hochschulen und Schulen zu finden. Darüber hinaus vertrauen zahlreiche Industrie- und Dienstleistungsunternehmen in Branchen wie Automotive, Telekommunikation und Handel auf unsere Produkte. Auch in der Hotellerie und Gastronomie sind wir präsent. Unsere Lösungen finden Anwendung in Museen, Kirchen, Klöstern und Konzerträumen. Die öffentliche Hand nutzt unsere Produkte in Rathäusern, Landtagen, Ministerien sowie im Deutschen Bundestag und im Parlament in Wien. Zudem beliefern wir Kliniken und Pflegeeinrichtungen wie Stifte, Pflegeheime und Wohnheime mit pflegeleichten Produkten.

Direkt zum Shop

Hotel Maistra 160 in Pontresina

In Pontresina im Oberengadin, nahe des Piz Bernina, ist ein Vierstern-Superior-Hotel entstanden, das neue Standards setzt. Die Hoteliers Bettina und Richard Plattner engagierten Architekt Gion A. Caminada, Professor an der ETH Zürich, der für seine wegweisenden Arbeiten im alpinen Bauen bekannt ist. Das Hotel lässt mit einer Wellnessoase inklusive Kreuzgang und offenem Innenhof sowie einer außergewöhnlichen Hotelbibliothek mit regionaler und romanischer Literatur aufwarten. Ein besonderes Highlight ist der erste Terazzo aus Bernina Gestein. Verbaut wurden unsere Wandhaken und gebogenen Handtuchhalter, die sich in diversen Längen harmonisch in das Badezimmer-Interieur einfügen.


CNIS Luxembourg mit Standgarderoben T1

Das CNIS ist das neue zentrale Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Luxemburgs. Als Teil der neuen Stadtentwicklung Ban de Gasperich der Stadt Luxemburg ist neben Feuerwehr- und Rettungseinrichtungen eine Schule und eine Ausbildungseinrichtung entstanden. Die Architektur des großen Komplexes wird geprägt durch die verglasten Fahrzeughallen im Erdgeschoss und den Obergeschossen aus dunkelrotem Aluminium. Wir freuen uns über den Auftrag, mit der TAKE 1 unseren Standgarderoben Klassiker mit 5 Drehhaken zu liefern. Die Auslieferung erfolgte durch Mauerer Einrichtungen, Saarbrücken. Die Architektur stammt von den Hamburger Architekten Böge Lindner K2. Foto: Böge Lindner K2 Architekten

CNIS Luxembourg mit Standgarderoben T1. Foto: Böge Lindner K2 Architekten

Wohnbau VIERTEL Feldstrasse in Zürich mit Duschvorhangstangen & Bad-Zubehör

Das Projekt Feldstrasse 40-42 in Zürich umfasst 76 Wohnungen und 11 Ladenlokale im Quartier Aussersihl. Die Liegenschaft weist mehrheitlich kleinere Wohnstudios auf. Eine Struktur, die aber immer wieder durch größere Wohneinheiten, die teilweise als Duplex bzw. sogar als Triplex-Wohnungen über mehrere Geschosse organisiert sind, angereichert wird. Das Zürcher Büro Bräuninger AG verwendete bei der Umgestaltung des ehemaligen Bürogebäudes unsere Duschvorhangstangen in verschiedenen Größen, passend zu den Duschbereichen in den Wohnungen. Zudem wurden unsere Wannengriffe, Handtuchstangen und Handtuchhaken verwendet.
Foto: Fotografie Beda Schmid, Zürich

Viertel Feldstaße Zürich

MotelOne Gruppe mit Türstoppern

Aktuell erhalten die Hotelneubauten der deutschen Gruppe MotelOne besondere Aufmerksamkeit. Wir liefern im Rahmenabkommen unsere Türstopper an die Häuser. Es freut uns, dass unsere Türstopper auch in diesem angesagten Hotelkonzept eingesetzt werden.

MotelOne Gruppe mit Türstoppern

Piktogramme für Château Mouton Rothschild

Das Château Mouton Rothschild in Pauillac, Bordeaux, ist nicht nur für seine ausgezeichneten Weine weltbekannt, sondern auch für seine Liebe zum Detail und Sinn für Ästhetik. Kürzlich haben wir unsere Tür Piktogramme an das Weingut geliefert. Der Charme dieses historischen Ortes wird mit unseren Piktogrammen unterstrichen, was uns sehr freut.

Piktogramme für Château Mouton Rothschild

Stiftung Nova Fundaziun Origen in Riom (GR)

Im Atelier Pôss der Kulturstiftung Nova Fundaziun Origen in Riom finden unsere Klapphaken eine beachtenswerte Verwendung. Bei einem Besuch vor Ort fanden wir die Präsentation einer Collection wunderschöner Seidentücher auf unseren Klapphaken. Im Atelier werden nicht nur die Kostüme für das Theater geschneidert. Das Atelier verarbeitet Schweizer Schurwolle und reine Stoffe aus Naturfasern für Heimtextilien.


Hotel Löwe - Mulegns (GR) am Julia Pass

Ein ganz besonderes Projekt ist die Wiedergeburt des alten Post Hotel Löwe in Mulegns am Julia Pass. Die Nova Fundaziun Origen nahm die Ehrung mit dem Wakkerpreis des Schweizer Heimatschutzes zum Anlass, das historische Post Hotel Löwe in Mulegns zu retten. Das altehrwürdige Haus an der Passstraße wurde saniert und wiedereröffnet. So erstrahlt das Hotel in neuem Glanz und bietet historische Zimmerbesichtigungen sowie zukünftige Pläne als Museum, Theater, Herberge und Festsaal. Die benachbarte Weisse Villa dient nun als Café. Unsere Klapphaken finden eine wunderbare Verwendung und ergänzen die revitalisierten Strukturen des Hotels im harmonischer Kontrast.


DRV Klinik Norderney mit Kleiderlüftern

Idyllisch direkt an der Brandungszone der Nordsee liegt seit Anfang der 1960er Jahre die DRV Reha-Klinik Norderney. In beiden Bauabschnitten der Kernsanierung bis Ende 2022 wurden unsere Türstopper, Wandhaken und Möbelgriffe in den 125 Patientenzimmern und angrenzenden Bereichen eingesetzt. Eine für uns kleine Besonderheit ist, dass neben Wandhaken und Möbelgriffen, ebenso unsere Kleiderlüfter den Weg in eine Klinik fanden.


Sportlers Lodge in Sölden

Das neue Hotel Sportlers Lodge Sölden erhält unsere Duschvorhangstangen komplett mit Guardian Vorhängen und Duschablagen. So finden abermals unsere Duschvorhangstangen und Duschablagen in ein modernes Alpenhotel.
Foto + Link: Sportlers Lodge >>

Sportlers Lodge in Sölden

Pullman Hotel Jerusalem mit Wandhaken und Türstoppern

Mit einem Panoramablick auf die Berge Jerusalems wird 2022 das erste Pullman Hotel in Israel eröffnet. Das Luxushotel mit 260 Zimmern ist ausgestattet mit 2 Restaurants, 3 Bars, einem Spa und Fitnessbereich sowie 2 Swimmingpools. Die Planung wurde realisiert vom israelischen Büro Feigin Architects. Wir liefern massive Wandhaken als Garderoben- und Handtuchhaken sowie Türstopper für die Zimmertüren. (Rendering by Feigin Architects)

Pullman Hotel Jerusalem (Rendering by Feigin Architects)

Garderoben im Statistischen Bundesamt

Ins neue Jahr starten wir mit einem weiteren Auftrag für eine Bundesbehörde. Wir freuen uns, dass Herkunft, Qualität und Design entscheidende Kriterien für die Auswahl waren. Die Produktion, eine Abwandlung unserer Helix Standgarderobe, wird neben der laufenden Serienfertigung in Karlsruhe stattfinden.

Statistisches Bundesanmt

BULGARI Hotel Dubai mit PHOS Duschvorhangstangen

Auch im neuen BULGARI Hotel in Dubai wurden PHOS Duschvorhangstangen verbaut. Entworfen von den Architekten Antonio Citterio Patricia Viel und Partners, befindet sich das 5. BULGARI-Luxushotel auf der Jumeirah Bay Island. Es hat die Form eines titanischen Seepferdes. Die komplexe Marine Anlage wird von üppigen Gärten umrahmt. Es gibt 100 Zimmer und Suiten, 20 Wohn-Villen und wird mit einem Yachthafen definiert. Die Innenarchitektur wird von einer breiten Palette an luxuriösen Annehmlichkeiten begleitet. Wir lieferten unser Ø12mm Stangensystem mit leicht abgewandelten Duschvorhangstangen in Winkelform, gerade Stangen in jeweils individuellen Maßen. Foto: BULGARI Website

BULGARI Hotel Dubai mit PHOS Duschvorhangstangen Foto: BULGARI Website

PHOS Wandhaken in der BND Zentrale

Auf einem 10 ha großen Ge­lände in Berlin-Mitte wurde die neue Zentrale des Bundesnachrichtendienstes errichtet. Die Baukosten belaufen sich auf 1,2 Mrd. €. Entworfen wurde der knapp dreihundert Meter lange Bau mit 4000 Fenstern von Kleihues + Kleihues, dazu kommt ein Schulgebäude mit Besucherzentrum von Lehmann Architekten. Nach einer langen Ausschreibungsphase erhielten wir den Zuschlag zur Lieferung von Wandhaken für den funktional komplexen Baukörper mit seiner gigantischen Baumasse. Foto: Jan Kleihues Wikimedia CC BY-SA 4.0

Bundesnachrichtendienst Foto: Jan Kleihues Wikimedia CC BY-SA 4.0

Duschvorhangstangen und Vorhänge im barrierefreien Hotel Bad Rappenau

Das neue Hotel Salinengarten in Bad Rappenau wurde als umfassend barrierefreies Hotel geplant. Der 17 Mio. Neubau mit 132 barrierefreien Zimmern und einem Wellnessbereich entstand direkt gegenüber des Kurbades. Die Architekten Kruck und Partner entschieden sich in den Bädern für eine Lösung einer Kombination von Lola-Duschvorhängen an unseren Duschvorhangstangen mit Durchschleudertechnik. So wird mehr Raum im barrierefreien Bad gewährleistet. Rollstuhlfahrer kommen problemlos ans Waschbecken und es entsteht eine angenehme und wohnliche Atmosphäre auch im Bad. Foto: Website www.saline1822.de

Duschvorhangstangen und Vorhänge im barrierefreien Hotel Bad Rappenau Foto: Website www.saline1822.de

Duschvorhangstangen im Wohnbau Berlin Schillerpromenade

Auf der Schillerpromenade entstand auf dem Gelände des alten Postamtes Oberschöneweide ein ebenso smartes wie flexibles Wohnkonzept. Die Fassade des unter Denkmalschutz stehenden historischen Postgebäudes von 1909 blieb unverändert und die Innenarchitektur wurde dem Bestand angepasst. Die 169 Micro-Apartments erhielten moderne Badezimmer und wurden mit PHOS Duschvorhangstangen ausgestattet. Die Ausstattung mit Echtholzparkett und Möbel, die an die Grundrisse optimal angepasst wurden. Planung Umbau und Erweiterung wurde ausgeführt vom Architekten Team Callegaro Architekten, Studio C, Maria Veltcheva, Sandra Lorenz, Ufuk Sagir. Foto: GFP Real Estate Concepts GmbH Website

Duschvorhangstangen im Wohnbau Berlin Schillerpromenade. Foto: FP Real Estate Concepts GmbH Website

Polizei- und Justizzentrum Zürich mit PHOS Duschablagen

Auf dem Areal des ehemaligen Güterbahnhofs in Zürich-Aussersihl entstand für den Kanton Zürich das neue Polizei- und Justizzentrum. Damit wurden über 30 Standorte verteilte Abteilungen der Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft, die Polizeischule, das Forensische Institut der Polizeiwissenschaften sowie Teile des Bezirksgerichts Zürich zusammengeführt und mit einem Polizei- und Justizgefängnis ergänzt. Theo Hotz Partner AG haben eine skulpturale Grossform geplant. Wir lieferten Duschablagen für die Nassbereiche. Foto: Theo Hotz Partner AG

Polizei- und Justizzentrum Zürich mit PHOS Duschablagen. Foto: Theo Hotz Partner AG

Türstopper im Deutschen Museum München

Auch bei der Renovierung des besucherstärksten Museums in Deutschland fehlen keine PHOS Produkte. Es sind wieder unsere Türstopper ausgewählt worden. Verantwortlich für den Umbau dieses Mammutprojektes auf der Museumsinsel in München (Umfang 800 Mio. Euro) ist RKW Architektur +. Mit den ausgestellten Exponaten aus Technik und Naturwissenschaften ist es das größte Museum seiner Art weltweit und wird jährlich von 1,5 Mio. Menschen besucht. Foto: Burkhard Mücke Wikimedia CC BY-SA 4.0

Deutsches Museum München Foto: Burkhard Mücke Wikimedia CC BY-SA 4.0

Humboldt Forum im Berliner Schloß mit PHOS Tüstoppern

Mit der schrittweisen Öffnung des Humboldt-Forums bekommt Berlin mit ein weiteres Wahrzeichen – wiederum eines mit PHOS Produkten. Das 677 Mio. Projekt mit zwei Museen der Stiftung Preußischer Kulturbesitz wird auch genutzt vom Land Berlin und der Humboldt-Universität. Wir freuen uns, dass PHOS Produkte auch bei diesem Bauprojekt in der Hauptstadt ausgewählt wurden. Wir erhielten den Auftrag zur Lieferung von Wand- und Bodentürstoppern in unterschiedlichen Ausführungen. Die Realisierung wurde von der Firma Lex GmbH ausgeführt.

Humboldt Forum im Berliner Stadtschloß mit PHOS Tüstoppern

PHOS Klingeltaster im Omniturm Frankfurt

Mit dem 45-stöckigen Omniturm entstand in Frankfurt ein Hochhaus, in dem sowohl gewohnt als auch gearbeitet wird. Wie in einer vertikalen Stadt wurden öffentliche Bereiche, Büronutzungen und Wohnungen errichtet. Das Büro BIG (Bjarke Ingels Group) hat mit dem 190 m hohen Gebäude ein Hochhaus entworfen, dessen acht Wohnetagen sich aus der vertikalen Achse des Turms verschieben, wodurch offene Terrassen mit außergewöhnlicher Aussicht und Blickbezügen entstehen. Akustische Signale werden an den 150 Türen durch unsere sehr flachen Klingeltaster KK 75 ausgelöst. Foto: www.omniturm.de

Omniturm Frankfurt Foto: Website www.omniturm.de

PHOS Design in der Elbphilharmonie

"Freu dich, Hamburg!", mit diesen Worten begann Bundespräsident Joachim Gauck sein Grußwort zur Einweihung der Elbphilharmonie am 11. Januar 2017. Auch wir freuen uns an der Ausstattung beteiligt zu sein. Bereits vor 5 Jahren fertigten wir erste Muster unserer 2mm flachen und flächenbündigen Türklingeln - und Schilder für den Bereich des Skyliving. In der Westspitze befinden sich 45 Wohnungen auf den Etagen 11 bis 26. Für das Interior Design waren verantwortlich HN architekten - Hamburg mit Antonio Citterio Patricia Viel and Partners - Mailand. Wir haben das Modell in unsere Serie aufgenommen. Foto: Maddle79 Wikimedia CC BY 4.0

Türklingel von PHOS Design in der Elbphilharmonie Foto: Maddle79 Wikipedia CC BY 4.0

Duschablagen beim FC Bayern München

Nicht nur Oliver Kahn und Mehmet Scholl sind bekannte Exporte aus Karlsruhe zum FC Bayern. Auch auf dem FC Bayern Campus legen künftige Bayern-Stars ihre Seife und Shampoo auf PHOS Duschablagen aus Karlsruhe ab. Neben zahlreichen Garderobenhaken beim VFB Stuttgart und dem SV Darmstadt 98 warten wir auf die nächsten Projekte im Sportbereich. Foto: FC-Bayern Münschen Campus Website

Campus FC-Bayern München Foto: FC-Bayern Münschen Campus Website

Türstopper im Bundesverfassungsgericht

Nachdem unsere Türstopper es bis in den Bundestag nach Berlin geschafft haben, freuen wir uns, das auch im Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe PHOS Türstopper installiert wurden. Verbaut wurden fest verschraubte Modelle mit Ø 50mm für Innentüren. Das Gebäude von Architekt Paul Baumgarten wurde grundsaniert. Das Projekt wurde realisiert von Assem Architekten aus Karlsruhe. Foto: Tobias Helfrich, Quelle: Wikimedia, CC BY-SA 3.0

Bundesverfassungsgericht mit PHOS Türstoppern Foto: Tobias Helfrich, Quelle: Wikimedia CC BY-SA 3.0

Bundesgerichtshof mit PHOS Wandhaken

So langsam entwickeln wir uns zu einem Lieferanten von Bundes- und Regierungsbehörden. Nach dem Bundestag, dem Bundesnachrichtendienst und dem Bundesverfassungsgericht freuen wir uns über die Installation unserer Wandhaken im Bundesgerichtshof. Wir sehen darin eine besondere Wertschätzung unserer Produkte durch die verantwortlichen Planer. Foto: ComQuat Wikimedia CC BY-SA 3.0

Bundesgerichtshof Foto: ComQuat Wikimedia CC BY-SA 3.0

PHOS Wandhaken im Sportzentrum St. Moritz

Eine Referenz die uns besonders freut, ist das Oververa Hallenbad, Spa & Sportzentrum in St. Moritz. Die Gemeinde setzte ihre Vision eines Hallenbades, dass nicht nur ein Bad mit Schwimm- und Sprungbecken, Kinder- und Funbereich sein sollte, sondern ebenso als Sport- und Freizeitzentrum Platz für Wellness und Gastronomie bietet. (Architekten Bearth & Deplazes und Morger + Dettli) OVAVERVA leitet sich aus dem Rätoromanischen ab und bedeutet so viel wie „lebendiges, sprudelndes Wasser“. Verbaut wurden zahlreiche Wandhaken.

www.ovaverva.ch

PHOS Wandhaken OVERVERA Hallenbad, Spa & Sportzentrum St. Moritz

Deutscher Bundestag erhält abermals PHOS Türstopper

Vor einigen Jahren erhielten wir einen speziellen Auftrag für spezielle und flexible Türstopper mit einem Gewicht von 7 kg für schwere Türen. Nunmehr liefern wir zwei unserer Serienmodelle die ebenso nicht verschraubt werden: TSB 90-45 und TSB 90-75. Wie immer sind die Türstopper feingedreht und mit Viton-Ringen zur Dämpfung.

Lesen Sie mehr dazu auf unserem Blog >>>

Deutscher Bundestag erhält abermals PHOS Türstopper

PHOS Türstopper im Taunusturm Frankfurt

Puristische Formen, Transparenz, eine hochwertige Natursteinfassade und skulpturale Qualität kennzeichnen die außergewöhnli­che Architektur des TaunusTurms. Er fügt sich in das Frankfurter Bankenviertel und hat die ästhetische Ausdruckskraft eines neuen Wahrzeichens. Hier befinden sich hochwertige Büroflächen, die höchste Ansprüche erfüllen und neue Perspektiven eröffnen. Zahlreiche Türen werden mit unseren fest verschraubten Türstoppern gebremst. Foto: Epizentrum Wikimedia CC BY-SA 3.0

PHOS Türstopper im Taunusturm Frankfurt Foto: Epizentrum Wikimedia CC BY-SA 3.0

PHOS Duschvorhangstangen im Wellness Hostel Saas-Fee

Einen interessanten Auftrag erhielten wir aus dem Gletscherdorf Saas-Fee in der Schweiz. Das neue Wellness Hostel 4000 stattet seinen Fitness- und Wellnessbereich mit PHOS Duschvorhangstangen aus. Das innovative Hostel kombiniert das typisch unkomplizierte Wohngefühl eines Hostels mit höchsten Ansprüchen an ein modernes Wellness- und Fitnessangebot. In dieses Konzept integrieren sich unsere Duschvorhangstangen aus massiven Edelstahl ideal. Foto: SJH8042 Wikimedia CC BY-SA 4.0

PHOS Duschvorhangstangen im Wellness Hostel Saas-Fee Foto: SJH8042 Wikimedia CC BY-SA 4.0

Hotel Alsik mit Wandhaken + Türstoppern

In Sønderborg, direkt an der deutsch-dänischen Grenze, geht das Hotel Alsik an den Start. Entworfen wurde es vom Architekten Frank Gehry. Die Realisierung trägt die Handschrift von Henning Larsen Architects. Das Alsik liegt im alten Industriehafen von Sønderborg. Die Realisierung trägt die Handschrift von Henning Larsen Architects. Das Hotel verfügt über 60 Wellness-, Erholungs- und Entspannungsangebote und besticht durch modernes skandinavisches Design. Der Fokus liegt auf natürlichen Materialien und viel Licht. Wir freuen uns, dass PHOS Wandhaken und Türstopper verbaut wurden. Foto: Mef.ellingen Wikimedia CC BY-SA 4.0

Hotel Alsik (Frank Gehry Design) mit Wandhaken + Türstoppern Foto: Mef.ellingen Wikimedia CC BY-SA 4.0

Kameha Hotel Grand Zürich

Kameha Hotel Grand in Zürich: Das Hotel hat 400 Zimmer und die Türen werden mit unseren Türstoppern gebremst. Es ist der Türstopper TSB 50-34. Es ist nach dem Kameha Grand Hotel Bonn das zweite Projekt das wir mit MARCEL WANDERS, Architekt und Designer aus AMSTERDAM machen. Der GU ist die Firma FEURING Hotel Development Europa aus Kirchheim unter Teck. Der handwerkliche Einbau wird durch Schreinerei Klumpp aus Baiersbronn ausgeführt. Foto: Kameha Hotel Gand Zürich Website

Kameha Hotel Grand Zürich Foto: Kameha Hotel Gand Zürich www.kamehagrandzuerich.com

PHOS Papierhandtuchablage in Macau

Nicht alle Tage erreicht uns ein Auftrag aus Asien. Ein Projektentwickler legte Wert auf unsere Papierhandtuchablage PHA. Nach Recherche entdeckten wir, dass es sich bei der City of Dreams um eines der größten Spielcasinos der Welt handelt. Der Einrichter trägt den Namen woodmate. Nun ja, wir vereinbarten dennoch Vorkasse und lieferten gern per Luftfracht. Foto: Website

City of Dreams - Macau Foto: Screenshot www.cityofdreamsmacau.com/en

PHOS Türstopper im Kinder- und Herzzentrum der Universität Innsbruck

Der Neubau des Kinder- und Herzzentrums der Universitätskliniken Innsbruck wurde durch Nickl & Partner Architekten, München geplant. Alle Räume und Flure sind grundsätzlich tagesbelichtet. Unter anderem werden die Türen gebremst von PHOS Wandtürstoppern mit Hakenfunktion. Somit entfallen übliche Bodentürstopper als Stolperfallen. Geliefert wurden 1150 Haken und Türstopper an die Firma Schachermayer, verbaut durch Tischlerei Tschapeller aus Lienz. Link: KIZ der Universität Innsbruck Foto: www.german-design-award.com

PHOS Türstopper im Kinder- und Herzzentrum der Universität Innsbruck

Hotel Kameha Grand - PHOS installiert durch Deutsche Werkstätten

Das Aufsehen erregende Design Hotel, das nicht nur wegen Guido Westerwelles Eröffnungsrede ein großes mediales Echo erhielt, bietet einen spektakulären Panoramablick auf den Rhein. Die „weiche Gebäudeform“ stammt vom Architekten Karl-Heinz Schommer. Die 190 Zimmer und 63 Suiten wurden gestaltet von Marcel Wanders, dem "Rockstar unter den Innenarchitekten". Marcel Wanders setzt Akzente durch eine detailverliebte Innenarchitektur. PHOS Produkte wurden installiert durch die Deutsche Werkstätten, Hellerau. Neben Garderobenelementen wurde eine größere Anzahl unseres Kleiderbügels KB 1 ausgewählt. Foto: Wikimedia Christian Wolf CC BY-SA 3.0 DE

Hotel Kameha Grand, Bonn: PHOS Produkte installiert durch Deutsche Werkstätten Foto: Wikimedia Christian Wolf, CC BY-SA 3.0 DE

Wandhaken im Hotel Giardino Mountain

Das Giardino Mountain in Champfèr bei St. Moritz ist ein modernes Designhotel. Ein Traditionshaus und eine Kombination aus regionaler, ursprünglicher Wohnkultur und zeitgenössischer Architektur. Helle, freundliche Farben im Alpinen Chic, ergänzt durch hochwertige Einrichtungen. Wir lieferten unsere Wandhaken. Verantwortlich für das Projekt ist Bofor Design im Teamwork mit Hinzer Architektur und Bachhuber-Geissinger. Foto: Screenshot Website giardinohotels.ch/st-moritz/

Hotel Wandhaken im Hotel Giardino Mountain, St. Moritz, Foto: Screenshot https://giardinohotels.ch/st-moritz/

Garderobenhaken im Hotel Bachmair Tegernsee

Auch am Tegernsee sind unsere Wandhaken installiert. Das Bachmair in Weissach bietet urige Stuben und eine Lounge mit Kamin, wo bayerische Gemütlichkeit und modernes Design perfekt harmonieren. Wir lieferten 1200 Wandhaken für die Anbringung an Wandpaneelen. Die Garderobenhaken wurden von der wmw weiltinger möbelwerkstatt eingebaut. Foto: Website bachmair-weissach.com

Garderobenhaken im Hotel Bachmair

Individuelle Maße oder Projektanfragen?

PHOS Design Awards